Page 3 - AGB
P. 3

4 RÜCKTRITT DES KUNDEN (ABBESTELLUNG, STORNIERUNG)/
               NICHTINANSPRUCHNAHME DER LEISTUNGEN DES HOTELS (NO SHOW)

               Sollten Sie die Reise nicht antreten können, berechnen wir folgende Stornogebühren:

               bis 45 Tage vor Anreise:    kostenlos
               bis 30 Tage vor Anreise:    20% der Buchungssumme
               29. bis 22. Tag vor Anreise:  25% der Buchungssumme
               21. bis 15. Tag vor Anreise:  35% der Buchungssumme
               14. bis   8. Tag vor Anreise:  50% der Buchungssumme
               7. bis   1. Tag vor Anreise:   65% der Buchungssumme
               am Tag des Reiseantritts oder bei Nichtanreise:   80% der Buchungssumme


               5 RÜCKTRITT DES HOTELS
               5.1 Sofern vereinbart wurde, dass der Kunde innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei
               vom
               Vertrag zu-rücktreten kann, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom
               Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten
               Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung
               auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet.
               5.2 Wird eine gemäß Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 vereinbarte oder verlangte Vorauszahlung
               oder Sicherheitsleistung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen
               Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.
               5.3 Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag
               außerordentlich zurückzutreten, insbesondere falls

                     Höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung
                      des Vertrages unmöglich machen;
                     Zimmer oder Räume schuldhaft unter irreführender oder falscher Angabe oder
                      Verschweigen wesentlicher Tatsachen gebucht werden; wesentlich kann dabei die
                      Identität des Kunden, die Zahlungsfähigkeit oder der Aufenthaltszweck sein;
                     das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der
                      Leistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des
   1   2   3   4   5